Bilder Tanztheater Kostüm Workshop

Wundersame Waldwesen überraschten am Freitag Nachmittag die Menschen in der Lüdinghauser Innenstadt mit einem zauberhaften Frühlingstanz .

Auf dem Markt konnten die überraschten Passanten die jungen Tänzer/innen in ihren schönen Kostümen bewundern. Der Frühlingstanz wurde mit viel Beifall bedacht.

Der Auftritt war der Höhepunkt des Kulturrucksack-Workshops im Biologischen Zentrum.

Von Dienstag bis Freitag wurde jeden Nachmittag unter der Leitung der Tänzerin Gabriela Eriksen eine Tanzperformance nach den Wünschen der Jugendlichen einstudiert.

Parallel dazu, konnten Kostüme, Zauberstäbe und Masken für die Vorstellung gestaltet werden.        Hierbei stand den Jugendlichen die bildende Künstlerin Anke Knoke-Kahner zur Seite.

Die Waldwesen hatten ordentlich Lampenfieber vor dem ersten öffentlichen Auftritt. Danach gab es aber für jeden ein Eis und anschließend ging es zurück zum Biologischen Zentrum.

Dort warteten bereits die Eltern der Tänzerinnen und Tänzer und freuten sich über einen weiteren Auftritt auf der großen Wiese.

Fotos und Text Anke Knocke-Kahner

Bilder Tanztheater Kostüm Workshop

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert